Der Fasching 2008/09 ist zu Ende. Wir haben ein strenges, aber schönes Wochenende hinter uns.
Am Montag haben wir mit dem Umzug in Egg begonnen. Das Wetter war uns „noch“ gnädig. Dem Spaß beim Publikum konnte dies keinen Abbruch tun. Nach dem Umzug wurden wir mit Krapfen verwöhnt, die von der Garde Egg verteilt wurden.
Ab Abend hatten unsere Garden auf dem Musikball einen Auftritt. Die Faschingszunft feierte danach, zum Teil bis in die Morgenstunden.
Am Dienstag wurde das Wetter immer schlechter. Ein richtiger Narr zeigt seine gute Laune auch bei „sauwetter“. Die Wildsauen, Garden und Zunftuniformen starteten beim Umzug in Hittisau. Unsere Garden waren mit Regenschirmen von Roland Feldkircher bestens wettergeschützt. Bei unseren Nachbarn werden alle „Mäschgarle“ bestens mit Wurst und Getränk versorgt.
Unsere Alber-Lulus starteten beim Umzug in Haselstauden (siehe VN-Beitrag vom 25.2.09). Unser Wagen und Schalmeien besuchten den Umzug in Schwarzach.
Nach dem Umzug machten unsere Garden einen Ausflug ins Altersheim zu deren Faschingsparty. Nach ihren Auftritten konnten die Insassen ihre Begeisterung kaum verbergen.
Nach getaner Faschingsarbeit hatten wir uns alle einen besonderen Abschluss verdient. Wie bereits seit mehreren Jahren feiern wir unseren eigenen Kehraus im Gasthaus Sonne in Müselbach. Wie jedes Jahr wurden wir bestens bedient. Vielen Dank an Gerold, Conny und Elke. Wir kommen bestimmt wieder.